Gedanken zum Tag — 19. Oktober 2022 — Mitt­woch der 29. Woche im Jahreskreis

Zu dem Beitrags­bild (aufge­nommen auf dem Höhenweg zwischen Alten- und Neuenkle­us­heim an einem tollen Herbsttag) fiel mir folgendes Lied ein:

Gottes guter Segen sei mit euch.
Gottes guter Segen sei mit euch,
um euch zu schützen,
um euch zu stützen,
auf allen Wegen.
Um euch zu schützen, um euch zu stützen, auf allen Wegen.

In diesen turbu­lenten Zeiten von Corona, Ener­gie­krise und Krieg etc. ist es wichtig, daß wir uns gegen­seitig stützen, sei es im Beruf, in der Schule, im Privaten und/oder im Fami­lien- und Freundeskreis.

Ein acht­samer Umgang, ein freund­li­ches Wort, aber auch echte Hilfe, wenn Menschen in Not sind.

Gottes Segen begleitet uns auf all unseren Wegen.

Im Vertrauen auf diese stüt­zenden Segens­wün­sche verbleibe ich

Simone Hanses
(Gemein­de­mit­glied aus Altenkleusheim)

 

Leser interessierten sich auch für: