Wall­fahrt der Frau­en­ge­mein­schaft St. Cyriakus Rhode

11. Mai 2023

Die dies­jäh­rige Wall­fahrt der Frau­en­ge­mein­schaft führte fast 50 Teil­neh­me­rinnen in den benach­barten Ober­ber­gi­schen Kreis zur Wall­fahrts­kirche „Mariä Heim­su­chung“ in Mari­en­heide. Dort fand zunächst ein Gottes­dienst statt, der von Herrn Vikar Todt zele­briert und von der Frau­en­ge­mein­schaft mitge­staltet wurde. Im Anschluss infor­mierte der Kaplan der Pfarrei über die Entste­hung und Geschichte der Kirche und das angren­zende Kloster.

Danach ging es weiter zur „Kaffee­rös­terei“ an die Linge­se­tal­sperre, wo man den Nach­mittag an einer bergi­schen Kaffee­tafel ausklingen ließ.

Leser interessierten sich auch für:

Firmung im Pasto­ralen Raum

Firmung im Pasto­ralen Raum

In den vergangenen Wochen haben fast 230 Jugendliche und Junge Erwachsene in unserem Pastoralen Raum das Sakrament der Firmung von Weihbischof Josef...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner