Gedanken zum Tag – 25. August 2024 – 21. Sonntag im Jahreskreis

25. Aug. 2024

Die dies­jäh­rige Schüt­zen­fest-Saison geht langsam zu Ende. Wer das Glück hatte, eines der vielen Feste mitzu­er­leben, wird sich gewiss an die schönen Stunden mit Freunden und Familie erin­nern. Doch was bleibt nach einem Fest? Es sind die wenigen, aber eindrucks­vollen Erin­ne­rungen, die über­dauern — Erin­ne­rungen an heitere Augen­blicke, herz­liche Begeg­nungen und berüh­rende Momente.

Eine ältere Dame aus den Olper Marti­nus­höfen wird sich wohl an eine uner­war­tete Geste am dies­jäh­rigen Schüt­zen­fest-Sonntag erin­nern. Während sie im Roll­stuhl sitzend den vorbei­zie­henden Schüt­zen­festzug verfolgt, tritt plötz­lich ein junger Korpo­ral­schafts­bruder aus der Reihe und über­reicht ihr seinen Gewehr­schmuck: eine rote Rose. Sicht­lich über­rascht und gerührt nimmt die Dame die Blume entgegen und drückt sie fest an sich. Die Freude ist der Seniorin deut­lich anzusehen.

Es sind auch diese kleinen Gesten, die in Erin­ne­rung bleiben. Und oftmals Großes bewirken.

Lukas Wrede
(Gemein­de­mit­glied St. Martinus)

 

Wenn Sie, liebe Lese­rinnen und Leser, auch solche Gedanken über das Leben oder über irgend­etwas anderes haben, dann schreiben Sie es auf und schi­cken es uns. Wir geben ihre Gedanken gerne im Tages­im­puls an andere weiter. Falls Sie in Ihrem Beitrag (ausnahms­weise!) fremde Texte/Textteile verwenden, beachten Sie bitte UNBEDINGT die Urhe­ber­rechte. Formu­lieren Sie am besten eigene GEDANKEN! Sie können uns schreiben unter gedankenzumtag@gmx.de .

 

Leser interessierten sich auch für:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner