Martinszug 2023 in St. Martinus Olpe

18. Sep 2023

Helfe­rinnen und Helfer gesucht

In seiner letzten Sitzung am 12. September 2023 befasste sich der Gemein­de­aus­schuss St. Martinus mit der Durch­füh­rung des Martins­zuges am 11. November 2023.

Wir freuen uns, dass der Martinszug St. Martinus in den letzten Jahren zuneh­mend von mehr Kindern mit ihren Fami­lien besucht wurde. Im letzten Jahr waren es über 500 Kinder. Diese Entwick­lung hat gezeigt, dass der Martinszug von den Mitglie­dern des Gemein­de­aus­schusses und einiger weniger Helfe­rinnen und Helfer nicht mehr sicher durch­ge­führt werden kann. Nach einge­hender Diskus­sion wurde fest­ge­stellt, dass mindes­tens 20 Helfe­rinnen oder Helfer notwendig sind.

Sie werden beson­ders benö­tigt für

  • Auf- und Abbau – zw. 16:00 Uhr und 18:30 Uhr – (Tische, Stroh­ballen und Feuerschalen)
  • Absperren der Strecke
  • Beglei­tung des Zuges als Ordner

Bereit­wil­lige Helfe­rinnen und Helfer können sich im Pfarr­büro unter Tel. 2375 melden, oder unter dem folgenden Link verbind­lich in eine Liste eintragen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SAbjTCPpoPC8TGsm6TceLIsChlthiJZpH3ppDcQK6Ww/edit?usp=sharing

Leser interessierten sich auch für:

Firmung im Pasto­ralen Raum

Firmung im Pasto­ralen Raum

In den vergangenen Wochen haben fast 230 Jugendliche und Junge Erwachsene in unserem Pastoralen Raum das Sakrament der Firmung von Weihbischof Josef...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner