Martinszug 2023 in St. Martinus Olpe

18. Sep 2023

Helfe­rinnen und Helfer gesucht

In seiner letzten Sitzung am 12. September 2023 befasste sich der Gemein­de­aus­schuss St. Martinus mit der Durch­füh­rung des Martins­zuges am 11. November 2023.

Wir freuen uns, dass der Martinszug St. Martinus in den letzten Jahren zuneh­mend von mehr Kindern mit ihren Fami­lien besucht wurde. Im letzten Jahr waren es über 500 Kinder. Diese Entwick­lung hat gezeigt, dass der Martinszug von den Mitglie­dern des Gemein­de­aus­schusses und einiger weniger Helfe­rinnen und Helfer nicht mehr sicher durch­ge­führt werden kann. Nach einge­hender Diskus­sion wurde fest­ge­stellt, dass mindes­tens 20 Helfe­rinnen oder Helfer notwendig sind.

Sie werden beson­ders benö­tigt für

  • Auf- und Abbau – zw. 16:00 Uhr und 18:30 Uhr – (Tische, Stroh­ballen und Feuerschalen)
  • Absperren der Strecke
  • Beglei­tung des Zuges als Ordner

Bereit­wil­lige Helfe­rinnen und Helfer können sich im Pfarr­büro unter Tel. 2375 melden, oder unter dem folgenden Link verbind­lich in eine Liste eintragen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1SAbjTCPpoPC8TGsm6TceLIsChlthiJZpH3ppDcQK6Ww/edit?usp=sharing

Leser interessierten sich auch für:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner