Prozes­sion an Christi Himmelfahrt

Am  Fest Christi Himmel­fahrt findet alljähr­lich eine Prozes­sion statt. Vor der Martinus Pfarr­kirche versam­melt man sich um 8.45 Uhr. Der Weg führt vorbei  am Hallenbad, weiter am Bigge­see­ufer und der Valen­tins­ka­pelle entlang zur 12. Kreuz­weg­sta­tion auf dem Kreuzberg.

Dort warten bereits die Teil­nehmer aus der Heilig-Geist-Gemeinde und solche, die den ganzen Weg nicht mehr zu Fuß schaffen. Um 9.30 Uhr beginnt die Eucha­ris­tie­feier . Der Musik­verein Saßmicke begleitet die Prozes­sion und den Gottes­dienst musikalisch.

Danach beginnt die Sakra­ments­pro­zes­sion. Mit dem Aller­hei­ligsten ziehen alle zur Segens­sta­tion in der Kreuz­ka­pelle und von dort aus zurück zur St. Martinus-Kirche, wo die Prozes­sion ihren Abschluss findet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner