10:00 | Fest­got­tes­dienst mit Weih­bi­schof Dr. Domi­nicus Meier anl. der Selig­spre­chung Mutter Maria There­sias, Patronatsfest

Zehn Jahre sind es her, seitdem die Grün­derin der Fran­zis­ka­ne­rinnen von der ewigen Anbe­tung, die Sel. Mutter Maria Theresia Bonzel, im Hohen Dom zu Pader­born selig­ge­spro­chen wurde. Nachdem die Olper Fran­zis­ka­ne­rinnen im Sommer ihr 160jähriges gefeiert haben, wird am Sonntag, dem 12. November das 10jährige Jubi­läum der Selig­spre­chung sein. Dazu wird Weih­bi­schof Dr. Domi­nicus Meier in Olpe zu Gast sein. Der Fest­got­tes­dienst, in dem die Pfarrei St. Martinus auch die äußere Feier ihres Patro­nats­festes begeht, ist um 10.00 Uhr in der Pfarr­kirche St. Martinus und wird von Lourdes-Brass aus Drol­s­hagen musi­ka­lisch mitge­staltet. Es wäre schön, wenn ähnlich wie vor 10 Jahren die Fahnen­ab­ord­nungen der Gruppen und Vereine dabei sein könnten. Im Anschluss an den Gottes­dienst soll es einen Imbiss und kalte und warme Getränke im Gemein­de­zen­trum St. Martinus (ehem. Lorenz-Jaeger-Haus) geben, zu dem wie zum Fest­hochamt alle herz­lich will­kommen sind.

Schlagwörter:

Datum

12. Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00

Kategorien

Eucharistie

Ort

St. Martinus Kirche Olpe
St. Martinus Kirche Olpe
Kirchgasse 2, 57462 Olpe
Gemeinden
QR Code
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner