Digi­tales Angebot in der Fasten­zeit 2024 — Auszeit im Alltag -

1. Feb 2024

Mehr Leben

Herz­liche Einla­dung an alle, die sich in der Fasten­zeit eine Auszeit gönnen möchten, aber nicht die Möglich­keit haben, dies an einem oder mehreren Tagen im Zusam­men­hang zu nehmen.

Wie kann es dennoch gehen?

  • Ich gönne mir die Auszeit im Alltag, d.h., ich bleibe zu Hause, gehe meiner Arbeit nach, aber orga­ni­siere meinen Alltag ein wenig anders, so dass ich jeden vierten Werktag 15 – 20 Minuten Zeit habe, einen Impuls zu lesen, darüber nach­zu­denken, mit Gott ins Gespräch zu kommen.
  • Die Impulse kommen per Mail ins Haus.
  • 11 Impulse laden mich ein, eine Auszeit alle 4 Tage in der Fasten­zeit einzu­planen. Die Fasten­zeit dauert 40 Tage, und wer genau nach­zählt, entdeckt, dass die 6 Sonn­tage nicht mitge­rechnet sind. Der 11. Impuls käme dann am Karsamstag für Ostern! Der Zeit­punkt, wann die Auszeit startet, wählt jede/r selbst, sinn­vol­ler­weise beginnt sie aber an Aschermittwoch.
  • Zusätz­lich gibt es ein Austausch­treffen in Präsenz am Dienstag,
  • März 2024, um 19.30 Uhr im Alten Pastorat in Olpe. Dieses Treffen ist frei­willig, aber um Anmel­dung für diesen Abend wird gebeten.
  • Leitung und Durch­füh­rung dieser Auszeit liegen bei Sr. Gertrudis
  • Eine Anmel­dung mit Namen und Ort ist möglich bis zum 11. Februar bei Sr. Gertrudis, E‑Mail: gertrudis@pr-olpe-drolshagen.de

 

Leser interessierten sich auch für:

OT Olpe feiert mit 120 Kindern Karneval

OT Olpe feiert mit 120 Kindern Karneval

Viel los war im großen Saal der OT Olpe am 08.02.2024. Rund 120 Kinder besuchten die Kinderkarnevalsparty von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Dabei durften...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner