Mitglie­der­ver­samm­lung 2024 der Kolpings­fa­milie Drolshagen

21. Apr 2024

Am 16. März begann nach der Hl. Messe die Jahres­haupt­ver­samm­lung der Kolpings­fa­milie Drol­s­hagen um 19.15 Uhr im St. Clemens-Haus. Hartwig Stahel­scheid, Spre­cher des Leitungs­teams, begrüßte die Versamm­lungs­teil­nehmer. Ein beson­derer Gruß galt Präses Pastor Stefan Wigger und den Jubilaren.

Nach einer kurzen Ansprache des Präses folgte das Toten­ge­denken. Es verstarben seit der letzten Mitglie­der­ver­samm­lung im Jahr 2022 bis zum heutigen Tag 12 Mitglieder.

Der nächste Programm­punkt war die Jubi­lar­eh­rung. Es wurden 25 Jubi­lare für ihre lange Mitglied­schaft im Kolping­werk und in der Kolpings­fa­milie Drol­s­hagen von Hartwig Stachel­scheid geehrt:

2 x 40 Jahre:
Marlies Hütte, Martin Lütticke

19 x 50 Jahre:
Martin Winter­sohl, Cilli Winter­sohl, Hans Radma­cher, Christel Radma­cher, Hermann Sonder­mann, Herbert Nebe­ling, Rudi Alter­auge, Dietmar Käse­berg, Dr. Heinz Stachel­scheid, Else Sonder­mann, Anni Stef­fens, Marlene Viedenz, Ursula Sonderman, Wilhel­mine Feld­mann, Maria Lütticke, Christa Stahl­hacke, Irene Lenske, Mari­anne Hütte, Regina Poschmann

3 x 60 Jahre:
Martin Burg­haus , Bruno Schür­holz, Fried­helm Zeppenfeld

1x 65 Jahre:
Werner Burg­haus

Für die lange Mitglied­schaft im Kolping­werk und unserer Gemein­schaft bedankte sich dann Hartwig Stachel­scheid bei den Jubi­laren. Urkunden und Gutscheine wurden übergeben.

Wahlen gehören zu den übli­chen Regu­la­rien einer Mitglie­der­ver­samm­lung, jedoch nicht in diesem Jahr. Alle 6 Mitglieder des Leitungs­teams verbleiben noch mindes­tens 1 Jahr in ihrem Amt. Fried­helm Zeppe­n­feld schied turnus­gemäß als Kassen­prüfer aus. Für ihn wurde von der Versamm­lung Dietmar Käse­berg gewählt. Er wird im Jahr 2025 gemeinsam mit Jürgen Nixdorf die Kasse prüfen.

Chris­toph Grüne­wald, der mit dem Kassen­be­richt die Leitung der Versamm­lung über­nahm, bedankte sich zum Schluss bei dem Leitungs­team für die im vergan­genen Jahr geleis­tete Arbeit.

Es folgte der gesel­lige Teil des Abends.

Leser interessierten sich auch für: