Brigitte Grammel in Neger nach 49 Jahren verabschiedet

19. Jan 2020

Bei der dies­jäh­rigen Jahres­haupt­ver­samm­lung der St.-Elisabeth-Frauen Neger am 16. Januar hatte die Vorsit­zende Anja Finke eine nicht alltäg­liche Aufgabe: Sie verab­schie­dete Brigitte Grammel nach 49 Jahren Tätig­keit als Kassie­rerin (zunächst für die Frau­en­ge­mein­schaft Neger, später dann für die St.-Elisabeth-Frauen Neger). 49 Jahre ehren­amt­lich im Vorstand der Frau­en­ge­mein­schaft, das heißt 49 Jahre mit unzäh­ligen Haus­samm­lungen, Vorstands­sit­zungen und sons­tigen Versamm­lungen, Messen und Andachten, Ausflügen, Karne­vals­ver­an­stal­tungen, einge­packten Geburts­tags­ge­schenken mit hand­ge­schrie­benen Karten und vieles mehr.

Anja Finke dankte Brigitte Grammel in einer emotio­nalen Ansprache für ihr Enga­ge­ment und dafür, dass sie immer mit Rat und Tat zur Stelle war. Anschlie­ßend über­reichte sie als Danke­schön Blumen und ein Präsent, sowohl für Brigitte als auch für ihren Mann, der in den Jahren oft genug auf seine Frau zugunsten der Frau­en­ge­mein­schaft verzichten musste. Die anwe­senden Mitglieder tranken noch ein Schnäps­chen auf Brigitte Grammel und freuten sich ebenso, dass mit Manuela Dirlen­bach eine Nach­fol­gerin gefunden werden konnte.

Leser interessierten sich auch für:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner