Am 16. März begann nach der Hl. Messe die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Drolshagen um 19.15 Uhr im St. Clemens-Haus. Hartwig Stahelscheid, Sprecher des Leitungsteams, begrüßte die Versammlungsteilnehmer. Ein besonderer Gruß galt Präses Pastor Stefan Wigger und den Jubilaren.
Nach einer kurzen Ansprache des Präses folgte das Totengedenken. Es verstarben seit der letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2022 bis zum heutigen Tag 12 Mitglieder.
Der nächste Programmpunkt war die Jubilarehrung. Es wurden 25 Jubilare für ihre lange Mitgliedschaft im Kolpingwerk und in der Kolpingsfamilie Drolshagen von Hartwig Stachelscheid geehrt:
2 x 40 Jahre:
Marlies Hütte, Martin Lütticke
19 x 50 Jahre:
Martin Wintersohl, Cilli Wintersohl, Hans Radmacher, Christel Radmacher, Hermann Sondermann, Herbert Nebeling, Rudi Alterauge, Dietmar Käseberg, Dr. Heinz Stachelscheid, Else Sondermann, Anni Steffens, Marlene Viedenz, Ursula Sonderman, Wilhelmine Feldmann, Maria Lütticke, Christa Stahlhacke, Irene Lenske, Marianne Hütte, Regina Poschmann
3 x 60 Jahre:
Martin Burghaus , Bruno Schürholz, Friedhelm Zeppenfeld
1x 65 Jahre:
Werner Burghaus
Für die lange Mitgliedschaft im Kolpingwerk und unserer Gemeinschaft bedankte sich dann Hartwig Stachelscheid bei den Jubilaren. Urkunden und Gutscheine wurden übergeben.
Wahlen gehören zu den üblichen Regularien einer Mitgliederversammlung, jedoch nicht in diesem Jahr. Alle 6 Mitglieder des Leitungsteams verbleiben noch mindestens 1 Jahr in ihrem Amt. Friedhelm Zeppenfeld schied turnusgemäß als Kassenprüfer aus. Für ihn wurde von der Versammlung Dietmar Käseberg gewählt. Er wird im Jahr 2025 gemeinsam mit Jürgen Nixdorf die Kasse prüfen.
Christoph Grünewald, der mit dem Kassenbericht die Leitung der Versammlung übernahm, bedankte sich zum Schluss bei dem Leitungsteam für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.
Es folgte der gesellige Teil des Abends.