Der Chor, in dem ich aktives Mitglied bin, hat vor Kurzem das Leistungssingen bestanden und wir dürfen uns nun Leistungschor nennen. Wir proben einmal in der Woche und ich freue mich jedes Mal darauf, mir etwas Zeit für mich zu nehmen und etwas zu tun, was mich dazu noch glücklich macht.
Es ist schön, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Jedoch stehen hinter solchen Vereinen auch immer Menschen, die sich viel Zeit nehmen, um diese am Leben zu halten. Der Alltag wird für viele immer hektischer und kaum jemand möchte oder kann noch Zeit aufwenden, sich um die Hintergrundarbeiten eines Vereins zu kümmern.
Kennen Sie es nicht selbst? Man geht gerne zu Veranstaltungen, um dem Alltag zu entfliehen, aber es muss einfach und bequem sein und darf nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen – geschweige denn Arbeit machen! Manchmal möchte man auch gerne mehr Einsatz zeigen, aber die Lebensumstände lassen es nicht zu.
Ich finde, wir sollten umso dankbarer für die Menschen sein, die trotz Alltagsstress Vereinsleben und Abwechslung vom Täglichen für andere möglich machen!
DANKE!
Ihre Jessica Köster
(Gemeindemitglied aus Lütringhausen)
Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, auch solche Gedanken über das Leben oder über irgendetwas anderes haben, dann schreiben Sie es auf und schicken es uns. Wir geben ihre Gedanken gerne im Tagesimpuls an andere weiter. Sie können uns schreiben unter gedankenzumtag@gmx.de .