„Gott in allen Dingen suchen und finden“ ist ein Grund­ele­ment der Spiri­tua­lität des heiligen Igna­tius von Loyola, die in den soge­nannten Exer­zi­tien eingeübt werden kann. Sie wollen erfahrbar machen, dass ER in unserer nächsten Umge­bung ebenso zu entde­cken ist wie im Mitmen­schen, in den unschein­baren Bana­li­täten des Alltags ebenso wie in den großen Erfah­rungen des Lebens.

Auch in den „Exer­zi­tien im Alltag“, einem ange­lei­teten Weg über vier Wochen für eine Spuren­suche zuhause, kann Gott zu einem erfahr­baren „Du“ in allen Dingen werden, zu einer spür­baren Präsenz, die Sie schon ein Leben lang begleitet und führt.

Exer­zi­tien im Alltag unter­bre­chen Routinen, vertiefen die tägli­chen Abläufe und befreien aus dem Hams­terrad des Alltags.

In der kommenden Fasten­zeit laden wir herz­lich ein zu diesen Exer­zi­tien im Alltag. Die Grup­pen­treffen sind jeweils montags, 01., 8., 15., 22. und 29. März um 20 Uhr in den Gemein­de­räumen von St. Marien (Günsestr. 8). Sollten Präsenz­treffen nicht möglich sein, laden wir zu Grup­pen­treffen per Video­kon­fe­renz ein.

Den Kurs werden Gemeind­as­sis­tent Daniel Scharf und Gemein­de­re­fe­rent Andreas Berels leiten.

Mate­rial-Kosten: 10 Euro.
Weitere Infos und Anmel­dungen per e‑mail möglichst bald an Gemein­de­re­fe­rent Andreas Berels (andreas.berels@pv-olpe.de, Tel: 8269855).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner