Krip­pen­an­dacht für Groß und Klein in Neger

30. Dez. 2019

An 24.12.2019 fand in der Kirche in Neger zum zweiten Mal eine „Krip­pen­an­dacht für Groß und Klein“ statt und viele waren der Einla­dung gefolgt. Zunächst wurden noch einmal die vier Kerzen des Advents­kranzes ange­zündet und zwei der Kommu­ni­on­kinder lasen vor, warum Weih­nachten ein Licht­fest ist.

Anschlie­ßend wurde die Geschichte vom kleinen Stern erzählt, der vom Himmel gefallen war und sich auf die Suche nach dem Stern von Beth­lehem machte. Dabei traf er alle mögli­chen anderen Sterne wie einen Seestern, einen Hotel­stern, einen Zimt­stern, einen Weih­nachts­stern und eine Schnee­flocke, bevor er an der Krippe ankam und das Jesus­kind mit seinem Leuchten erfreute.

Im Verlaufe der Andacht gab es auch noch einen medi­ta­tiven Text für die „Großen“ zum Thema „Helle Sterne in der dunklen Nacht“. Dazu wurden viele Weih­nachts­lieder gesungen. Zum Abschluss der Andacht verschenkten die mitwir­kenden Kinder kleine Holz­sterne als Weihnachtsgruß.

Das Vorbe­rei­tungs­team und die Besu­cher der Krip­pen­an­dacht waren sich einig, dass es eine gelun­gene Einstim­mung auf den Heiligen Abend war.

Leser interessierten sich auch für:

Die neue manna ist online

Die neue manna ist online

Die neue Ausgabe unseres beliebten Kirchenmagazins „manna“ ist da. In Anlehnung an das Heilige Jahr 2025 steht das Leitmotiv „Pilger der Hoffnung“...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner