Stern­singer unterwegs…von Saßmicke nach Brasilien

10. Jan 2024

14 Kinder hatten sich bereit erklärt, an der Stern­sin­ger­ak­tion mitzu­wirken. Als Könige verkleidet zogen sie gemeinsam mit Vikar Todt feier­lich in die Kirche ein. Vikar Todt machte ihnen deut­lich, wie wichtig ihre Aufgabe als Stern­singer ist und bedankte sich für ihren Einsatz. Zudem erklärte er ihnen die Bedeu­tung von Weih­rauch, Gold und Myrrhe. Zum Abschluss wurden die Kinder, die Kreide und die Aufkleber gesegnet und mit dem Auftrag entlassen, den Segen Gottes zu den Menschen in die Häuser zu bringen. Dieses taten sie voller Freude und zur Freude aller Dorfbewohner.

Der Erlös der Spenden ist für die Projekte von Pater Hugo Scheer in Brasi­lien bestimmt. Von den vielen Süßig­keiten, die die Kinder geschenkt bekommen hatten, spen­deten sie zwei große Tüten an das Kinder­heim in Olpe.

 

 

 

 

Leser interessierten sich auch für:

OT Olpe feiert mit 120 Kindern Karneval

OT Olpe feiert mit 120 Kindern Karneval

Viel los war im großen Saal der OT Olpe am 08.02.2024. Rund 120 Kinder besuchten die Kinderkarnevalsparty von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Dabei durften...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner