Pfingst­fe­rien — Ausflug in die Zoom Erleb­nis­welt mit der OT Olpe

1. Jun 2023

Zum Abschluss der Pfingst­fe­rien ging es mit der OT in Olpe und 30 Kindern ab einem Alter von 6 Jahren am 30.05. in die Zoom Erleb­nis­welt nach Gelsen­kir­chen. Der Zoom war in drei verschie­dene Konti­nente einge­teilt, Afrika, Alaska und Asien.

In diesen Abschnitten waren die Tiere ihren jewei­ligen natür­li­chen Lebens­räumen zuge­ordnet. In Asien gab es z.B. den Orang-Utan, den kleinen Panda, den asia­ti­schen Zwerg­otter oder den sibi­ri­schen Tiger, während in Afrika Löwen, Zebras, Marabus oder Stachel­schweine und in der Themen­welt Alaska Eisbären, kana­di­sche Biber, Schnee­eulen oder nord­ame­ri­ka­ni­sche Wasch­bären zu finden waren.

Die Teilnehmer*innen wurden in zwei Gruppen geteilt und erkun­deten gemeinsam mit den Betreuern den Zoom. Dabei wurden viele Fotos gemacht, Tiere bestaunt und der komplette Park genau unter die Lupe genommen. Die verschie­denen Gehege der Tiere waren dazu groß und sehr Lebens­raum­ge­treu gehalten. Sowohl die Kids als auch die Betreuer der OT Olpe hatten an diesem Tag großen Spaß und eine Menge zu entdecken.

 

 

 

Leser interessierten sich auch für:

Firmung im Pasto­ralen Raum

Firmung im Pasto­ralen Raum

In den vergangenen Wochen haben fast 230 Jugendliche und Junge Erwachsene in unserem Pastoralen Raum das Sakrament der Firmung von Weihbischof Josef...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner