Kolpings­fa­milie Drol­s­hagen im Rheingau

26. Nov 2023

Jähr­liche Vier­ta­ge­tour im September 2023

In der Woche vor dem Ernte­fest hieß es für 40 Mitglieder und Freunde der Kolpings­fa­milie Drol­s­hagen den Koffer zur jähr­li­chen Vier­ta­ge­tour zu packen.

Ziel war die hessi­sche Landes­haupt­stadt Wies­baden, welche bei einer Stadt­füh­rung vorge­stellt wurde. Die hier erfah­renen Infor­ma­tionen konnte jeder anschlie­ßend auf eigene Faust vertiefen und ergänzen.

Die rhein­land-pfäl­zi­sche Landes­haupt­stadt Mainz, direkt auf der anderen Rhein­seite gelegen, wurde natür­lich auch von den Kolping­mit­glie­dern besucht. Auch bestand die Möglich­keit einer Fahrt nach Mann­heim zur Bundes­gar­ten­schau 2023, welche von den meisten Reise­teil­neh­mern genutzt wurde.

Eine Wein­bergrund­fahrt mit Wein­ver­kos­tung und Imbiss in Nier­stein war ein weiterer Programmpunkt. 

Das Kloster Eber­bach und Eltville wurden am letzten Tag der bei herr­li­chem Wetter durch­ge­führten Vier­ta­ge­fahrt noch besucht.

Leser interessierten sich auch für:

OT Olpe feiert mit 120 Kindern Karneval

OT Olpe feiert mit 120 Kindern Karneval

Viel los war im großen Saal der OT Olpe am 08.02.2024. Rund 120 Kinder besuchten die Kinderkarnevalsparty von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Dabei durften...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner