“Voices” St. Martinus

Junger Chor der Pfarr­ge­meinde St. Martinus

klang­voll — spritzig — schwung­voll — frisch

“Voices” ist der junge Chor der Pfarr­ge­meinde St. Martinus. Er hat 20 Mitglieder und besteht seit 1997. Er singt vor allem in den Gottes­diensten des Pasto­ral­ver­bundes und in Konzerten.
Das musi­ka­li­sche Reper­toire umfasst moderne und rhyth­mi­sche Stücke mit kirch­li­chen oder aktu­ellen Texten. Die Gemein­schaft unter­ein­ander wird durch Feste und Ausflüge während des ganzen Jahres gepflegt. Bishe­rige Höhe­punkte waren die Auffüh­rungen der Misa de Soli­da­ridad (spanisch/deutsch), die Betei­li­gungen am Tag der Kirchen­musik in Pader­born,  das Konzert zum 10-jährigen Jubi­läum in der Marti­nu­s­kirche, und die Mitwir­kungen bei den Firm­feiern der Pfarr­ge­meinde St. Martinus.

Beson­deren Erfolg hatte auch 2016 das Chor­pro­jekt “Engel — Boten Gottes”. Es wurde gemeinsam mit dem Heilig-Geist-Chor erarbeitet.

Die Proben finden donners­tags um 19.45 Uhr im Lorenz-Jaeger-Haus statt.
Weitere Sänge­rinnen und Sänger sind herz­lich willkommen.

Chor­leiter Dr. phil. Jürgen Seufert juergen.seufert@pv-olpe.de