Gelun­gene und bunte erste Herbst­fe­ri­en­woche des Lorenz-Jaeger-Hauses Olpe

17. Okt 2022

Die erste Herbst­fe­ri­en­woche 2022 ist zu Ende und somit auch eine Woche voller Spiel, Spaß und Aben­teuer im Herbst­fe­ri­en­pro­gramm der OT Olpe.

Somit star­tete die Woche am Dienstag mit zwei krea­tiven und aben­teu­er­li­chen Motto Wochen, welche in der OT ange­boten wurden. Von 11:00 bis 14:00 Uhr fand die Koch- und Back­woche statt, wo die kleinen Meis­ter­köche und Köchinnen gefragt waren. Es wurden die verschie­densten Lecke­reien gekocht und geba­cken wie beispiels­weise Lasagne mit gemischtem Salat, American Pancakes mit Obst oder Canne­loni und Gurkensalat.

Von 14:00 bis 17:00 Uhr fand außerdem in Koope­ra­tion mit dem deut­schen Kinder­schutz­bund Olpe die „Glück-ahoi-Werk­statt“ statt. Es wurde gemalt, gestaltet, Geschichten gelauscht und am Selbst­ver­trauen und Selbst­be­wusst­sein gearbeitet.

Am Donnerstag stand dann ein Ausflug nach Finnen­trop zur Players Lounge zum Bowlen auf dem Programm. 8 Jugend­liche nahmen an dem Ausflug mit Freude teil und gaben ihr Bestes, so viele Pins und Punkte wie nur möglich zu werfen. Zum Abschluss der Woche wurde sams­tags noch von 10:00 bis 15:00 Uhr ein Foto­shoo­ting und Make-Up Design Work­shop ange­boten, wozu die Teil­neh­me­rinnen geschminkt und von einer profes­sio­nellen Foto­grafin Fotos geschossen wurden. Dafür konnte gewünschte Klei­dung und MakeUp von Zuhause mitge­bracht werden.

Zusam­men­ge­fasst war es eine sehr bunte und gelun­gene erste Feri­en­woche für alle Beteiligten.

 

 

 

Leser interessierten sich auch für:

Jubi­lä­ums­fest in Olpe

Jubi­lä­ums­fest in Olpe

235 Jahre Ordensleben pur Zum Abschluss der Jubiläumsexerzitien mit Pater Max Rademacher ofm aus Fulda, haben die Olper Franziskanerinnen am 13....

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner