„Frauen in St. Martinus Olpe“: Infor­ma­tionen zum Neubau des St. Martinus-Hospitals

2. Feb 2023

Dr. Gereon Blum, Geschäfts­führer der GFO-Kliniken Südwest­falen mit den Betriebs­stätten St. Josefs-Hospital in Lenne­stadt und St. Martinus-Hospital in Olpe hat vor ca. 30 inter­es­sierten Zuhö­re­rinnen und Zuhö­rern zu dem geplanten Neubau des St. Martinus-Hospi­tals in Olpe informiert.

Er gab in seiner Präsen­ta­tion mit 3‑D-Modellen Einblicke in die aktu­ellen Planungen und jewei­ligen Ansichten, insbe­son­dere von der Martin- und Josefstraße.

Gleich­zeitig erklärte er, dass für die GFO trotz der stei­genden Rohstoff­preise diese Baumaß­nahme oberste Prio­rität habe und erst ange­fangen würde zu bauen, wenn das Mate­rial auf Halde liegen würde.

Wenn wir einmal ange­fangen haben, wollen wir es auch plan­mäßig durchziehen“. 

Die größte Heraus­for­de­rung momentan sei die Orga­ni­sa­tion des laufenden Betriebes auf dann weniger Fläche. Als erstes werden das soge­nannte Agatha­ge­bäude und das Forum mit der Kapelle zurückgebaut. 

Jeder in Olpe weiß, dass in diesem Gebäude die statio­näre Dialyse und die Wöch­ne­rinnen unter­ge­bracht sind.

Dr. Blum ist zuver­sicht­lich, dass das Gebäude zum Jahres­wechsel 22/23 leer steht und mit dem Rückbau dann begonnen werden kann.

Leser interessierten sich auch für:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner