18:00 | Lich­ter­pro­zes­sion anl. des Gedenk­tags der Seligen Maria Theresia Bonzel

Seit der Selig­spre­chung 2013 wird der Gedenktag der Grün­derin der Olper Fran­zis­ka­ne­rinnen am 9. Februar mit einer Lich­ter­pro­zes­sion gefeiert. Sie wird auch in diesem Jahr wieder statt­finden und beginnt am Freitag dem 9. Februar um 18.00 Uhr in der Kirche des Mutter­hauses mit der Litanei für die Stadt Olpe. Danach geht die Prozes­sion mit Licht­la­ternen zum Haupt­ein­gang des St. Marti­nus­hos­pi­tals in dem die Olper Fran­zis­ka­ne­rinnen von 1900 bis 2005 tätig waren. Nach einer kurzen Station dort, führt der Weg weiter zur St. Marti­nus­kirche zum Grab der Grün­derin. Nach der Komplet, dem Nacht­gebet der Kirche, sind alle noch herz­lich zu Tee, Punsch und Gebäck ins Alte Pastorat eingeladen.

Schlagwörter:

Datum

09. Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Kategorien

Prozession

Ort

Mutterhaus-Kirche
Mutterhaus-Kirche
Gemeinden
QR Code
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner