50 Kinder, Jugendliche und BetreuerInnen der OT Olpe machten sich auf den Weg zu den Karl-May- Festspielen nach Elspe. Auf dem Programm stand „Unter Geiern“. Schon früh ging es mit einem Bus von Olpe zur Freilichtbühne nach Elspe.
Aufgeteilt in vier Gruppen konnten alle TeilnehmerInnen erst einmal das Gelände erkunden und sich bei anschließenden Pferdedressur- sowie Stuntshows schon mal auf’s große Abenteuer einstellen. Nach einer Mittagspause wurden noch Goldnuggets gesucht, auf dem Spielplatz der Rutschenturm in Beschlag genommen und einige Western-Souvenirs ergattert.
Pünktlich um 14.45 Uhr startete dann nach drei Trompetensignalen die mit Spannung erwartete Aufführung rund um Winnetou, Old Shatterhand und Sam Hawkins. Indianer- und Banditenüberfälle, ein dampfender Westernzug, gewaltige Explosionen, ein großer Wasserfall und vieles mehr durfte bestaunt werden.
Dazwischen gab es aber auch immer wieder lustige Momente, die alle kleinen und großen BesucherInnen zum Lachen brachten. So kam zu keiner Sekunde Langeweile auf und am Ende der Vorstellung brandete verdient langanhaltender, tobender Applaus für alle Darsteller auf. Ein unvergessliches Erlebnis also für alle.