Am vergan­genen Samstag in der Vorabend­messe wurde der lang­jäh­rige Orga­nist der Kirchen­ge­meinde St. Barbara & Luzia aus Neger verab­schiedet. Sage und schreibe hat Bruno Brei­de­bach aus Thier­ing­hausen, 52 Jahre lang die Orgel in Neger gespielt. In dieser Zeit hat er, so Bert­hold Ohm vom Kirchen­vor­stand,  mehrere Gene­ra­tionen von Pries­tern erlebt und auch die unter­schied­li­chen Charak­tere und Eigen­schaften dabei kennen gelernt.

Unzäh­lige Male wird er den Weg von Thier­ing­hausen nach Neger gefahren sein um Woche für Woche und an den Feier­tagen die Eucha­ristie mit dem Orgel­spiel zu begleiten. Die Verab­schie­dung sollte bereits an Weih­nachten letzten Jahres erfolgen, doch die Gottes­dienste wurden wegen Coroana im Pasto­ral­ver­bund Olpe abgesagt.

Seitens der Gemeinde wurde ein Foto über­reicht, welches ihn an „seiner“ Orgel zeigt.

Pastor Lange und die gesamte Gemeinde bedankte sich mit kräf­tigem Applaus für die vielen Jahre. Als Nach­fol­gerin an der Orgel wurde Anna Schu­ma­cher aus Ober­vei­schede herz­lich will­kommen geheißen. Die Gemeinde aus Neger freut sich, dass weiterhin die Gottes­dienste musi­ka­lisch begleitet werden und heißt sie herz­lich willkommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner