Gründonnerstag: Jesus stiftet Gemeinschaft
Auch wir können Gemeinschaft mit anderen stiften. Ihr könnt einen Brief oder Ostergruß an eine/n Bewohner/in des Seniorenhauses Gerberweg schreiben. Erzählt eine schöne Geschichte, schreibt ein Gedicht… Die Briefe werden am Ostersonntag den Bewohnern gegeben. Werft eure Briefe in den Briefkasten auf dem Kirchplatz.
Karfreitag: Jesus stirbt (auch) für uns
Im Laufe des Tages könnt ihr Blumen vor dem Kreuz auf dem Kirchplatz ablegen. Bei dieser besonderen Form der Kreuzverehrung könnt ihr an den Tod Jesu denken und ein Gebet (z.B. das Vater Unser) sprechen.
Karsamstag: Jesus lebt, er macht die Dunkelheit hell
Vor der Kirche könnt ihr kleine Osterkerzen mitnehmen (1,50 EUR). Diese könnt ihr dann abends, z.B. bei einem Hausgottesdienst, anzünden und an die Botschaft von Ostern denken. Jesus lebt. Er macht auch unser Leben hell.
Ostermorgen: Jesus segnet uns
Weihwasser erinnert uns an unsere Taufe. Wir bekennen beim Kreuzzeichen unseren Glauben. Gleichzeitig will Gott uns durch dieses Zeichen segnen und schützen. Kleine Weihwasserflaschen, die euch daran erinnern, findet ihr zum Mitnehmen vor der Kirche.
Achtet bitte bei allen Gelegenheiten darauf, dass die bestehenden Vorschriften nicht verletzt werden und entsprechende Mindestabstände gewahrt bleiben.